Donnerstag, 27. Januar 2022

Deutschlands beste Azubis: Bundesbester Konstruktionsmechaniker kommt von MAN Energy Solutions

Ralf Herfort vom MAN Standort in Deggendorf schließt seine Abschlussprüfung mit bestem Ergebnis ab

Ralf Herfort ist bester Auszubildender im Bereich Konstruktionsmechanik in ganz Deutschland. Er absolvierte seine Ausbildung bei MAN Energy Solutions in Deggendorf und setzte sich bei der Abschlussprüfung gegen bundesweit 2.223 Auszubildende in seinem Beruf mit dem besten Ergebnis durch. In dieser Woche wurde Herfort von Alexander Schreiner, Hauptgeschäftsführer IHK Niederbayern, und Dr. Uwe Lauber, Vorstandsvorsitzender MAN Energy Solutions, am MAN Standort in Deggendorf geehrt.

Dr. Uwe Lauber sagt: „Ich möchte Ralf Herfort zu dieser überragenden Leistung gratulieren. Seine Ergebnisse waren bereits über seine gesamte Ausbildungszeit hervorragend und mit seiner Abschlussprüfung konnte er diese nochmals übertreffen. Die Kunst des Schweißens hat am Standort Deggendorf eine lange und stolze Tradition.“

Norbert Anger, Standortleiter von MAN Energy Solutions in Deggendorf, fügt hinzu: „Unser besonderer Dank gilt auch den Ausbildern am Standort, die diese Tradition und das Niveau der Lehre hochhalten. Wir haben Ralf Herfort natürlich übernommen und freuen uns, dass er als talentierte Fachkraft am Standort Deggendorf bleibt.“

Ralf Herfort steht stellvertretend für die hohe Ausbildungsqualität am MAN Standort Deggendorf, an dem derzeit 49 Auszubildende eine Vielzahl von Berufen erlernen. Darunter Konstruktionsmechaniker in Stahl- und Metallbau, Schweißtechnik, Technischer Produktdesigner und Industriekauffrau.

Dr. Uwe Lauber (links), Vorstandsvorsitzender von MAN Energy Solutions, ehrt Ralf Herfort (rechts) als Deutschlands besten Auszubildenden im Bereich Konstruktionsmechanik

• Pressemitteilung Bundesbester Auszubildender