Montag, 18. März 2024

Die digitale Plattform MAN CEON setzt Meilenstein mit PDA-Zertifizierung für Cybersicherheit

Der ABS Award – ein ‚wichtiger Meilenstein‘

MAN CEON, die digitale Plattform von MAN Energy Solutions, wurde von der Klassifikationsgesellschaft American Bureau of Shipping (ABS) erfolgreich mit dem Cyber Security Product Design Assessment (PDA) ausgezeichnet. Der Zertifizierungsprozess beinhaltet strenge Bewertungsverfahren, um sicherzustellen, dass die digitalen Lösungen den umfassenden ABS-Leitlinien zur Cybersicherheit entsprechen, die Schiffe und Offshore-Plattformen vor Cyberbedrohungen schützen sollen.

Gregory Puckett, Chief Digital Officer bei MAN Energy Solutions, sagt: „Wir freuen uns sehr, diese Zertifizierung von ABS zu erhalten. Die Auszeichnung ist ein entscheidender Schritt, der die Stärke und die Resilienz der digitalen Infrastruktur von MAN CEON und die Einhaltung höchster Cybersicherheitsstandards unter Beweis stellt. Sie bestätigt nicht nur unserer Bemühungen zur Implementierung strenger Cybersicherheitsmaßnahmen, sondern bekräftigt auch unser Engagement für die Bereitstellung sicherer, qualitativ hochwertiger digitaler Lösungen für unsere Kunden in der Schifffahrt und im Energiesektor.“

MAN CEON

MAN CEON zeichnet sich durch fortschrittliche Datenanalysefunktionen aus und bietet Echtzeitüberwachung und Support für Produkte von MAN Energy Solutions weltweit. Die Plattform integriert Datenanalyse, maschinelles Lernen und prädiktive Technologien, um die Leistung zu optimieren, die Effizienz zu steigern und Ausfallzeiten zu minimieren.

Die neue PDA-Zertifizierung für Cybersicherheit von ABS stärkt die Position von MAN CEON als sichere und zuverlässige digitale Lösung für die Schifffahrt und den Energiesektor

• PR MAN CEON milestone_DE